Thunfisch mit Mango-Salsa

An einem Freitag, als mein Schnuffi nicht da war, hatte ich beschlossen, mal wieder das Rezept „Thunfisch mit Mango-Salsa“ zu kochen. Die Karstadt-Götter meinten es gut mit mir: am Eingang gab es „essreife Mangos“ für 1,59, und an der Fischtheke war der Thunfisch im Sonderangebot. Und viel mehr braucht man gar nicht. Koriander hatte ich noch aus der Vorwoche. Ich machte mich ans Werk und hatte ratz-fatz ein leckeres Essen auf dem Teller. Der Fisch war nach zweimal zwei Minuten für meinen Geschmack zwar noch ein bißchen roh, aber er war so lecker, daß ich auf ein Nachbraten verzichtete.

Thunfisch mit Mangochutney

Da Baffi

Nach guten Kritiken im Tagesspiegel und im Zeitmagazin beschlossen wir, das Abendessen zur Taufe des neuen Autos am Leopoldplatz zu nehmen. Das italienische war unser Ziel. Nach einigen Verhandlungen hatten wir noch eine Reservierung bekommen. Wir saßen vor unserem Aperol Spriz und studierten die kleine Karte. Witzigerweise gibt es in dem Heft eine Historie aller Karten der vergangenen Wochen. Nachdem wir drei Gänge und Wein bestellte hatten, schauten wir uns ein wenig um. Der Laden kommt rustikal daher, mit groben Holztischen und sparsamer Deko. Es ist angenehm und gemütlich. Bald kamen schon die Antipasti: Rindercarpaccio mit schwarzen Trüffeln und Tintenfischcarpaccio mit Fenchel. Sehr lecker! Auch der erste Hauptgang war köstlich. Wir hatten Nudeln mit weißem Trüffel und Linguine mit Babytintenfisch. Als zweiten Hauptgang gab es dann Rinderfilet mit Ofenkartoffeln und Salat. Das war auch lecker, auch wenn ihm ein wenig das „Besondere“ fehlte. Ich schaffte dann noch ein Dessert Pannacotta mit Mangocreme. Insgesamt ein leckeres Essen in schöner Atmosphäre, ohne Mitte-Schnösel und Touristen, und die 150€ definitiv wert. Der Wedding kommt!