Lecker Tortellini

CIMG2437_webUm selber leckere Tortellini zu machen, hatten wir schon vormittags den Teig geknetet (pro Person 50 g Mehl, 50 g Gries, 1 Ei, Wasser nach Bedarf) und ihn dann bis Abends im Kühlschrank ruhen lassen. Für die Füllung besorgten wir  einerseits zwei Bratwürste von Bünger, andererseits Ricotta, Parmesan, Zitrone und Pinienkerne.

Als dann die Kochung begann, hatte der Teig die perfekte Konsistenz. Er ließ sich sehr gut ausrollen, mit Füllung belegen und dann zu Tortellini falten (Ränder mit Wasser anfeuchten). Als die Teigwaren geformt werden, aßen wir noch eine in gewissen Kreisen nicht mehr politisch korrekte, aber um so leckerere Foie Gras de Canard, die uns bei Vinum in den Weg gesprungen war. Danach kamen die Nudeln ins Wasser und der Salbei in die Butter. Zusammen mit gemischtem Kräutersalat war dies ein herrliches Sommerabendessen.CIMG2440_web