Schon wieder Wild

Mit Schrecken habe ich festgestellt, daß es seit dem Wild-Artikel vom letzten Jahr nur zwei Beiträge gab. Und jetzt hat die Jagdsaison schon wieder begonnen. Bei Karstadt gab es gerade noch ein Stück Hirsch. Das sah nicht so toll aus und war auch ziemlich fiddelig zu schneiden, aber das Ergebnis konnte sich schmecken lassen. Nach einem Rezept aus der FAZ am Sonntag fast klassisch zubereitet: Erst Anbraten, mit Gemüse und Tomatenmark, mit Spätburgunder, Fond und einem Schuß Balsamico aufgießen und dann für knapp eineinhalb Stunden bei 150° in den Ofen. Der Pfiff kam bei der Soße ins Spiel, der abgeriebene Orangenschale und Bitterschokolade (sparsam dosieren!) zugefügt wird. Dazu selbst gemachte Spätzle (100g Mehl und 1 Ei pro Person) und Leuchtenberg-Rotkohl. Fertig ist das Herbstgericht.

Schreibe einen Kommentar